Dienstag, 20. Januar 2015

Basteln, Spielen und Toben

Kennt Ihr diese Tage? Ihr holt Euer Kind vom Kindergarten ab und es hat keine Lust, irgendetwas zu spielen? Ihr sitzt an einem verregneten Sonntag daheim, habt die Lego-Kiste schon fünf Mal gelehrt, Märchen gelesen bis ihr heiser seid und trotzdem hat euer Spross auf nichts mehr Lust? Aus diesen kleinen Momenten heraus habe ich gerade ein E-Book veröffentlicht, in dem ihr Tipps zum Basteln, Spielen und Toben findet.

Das E-Book erhaltet ihr bei Amazon unter DIESEM LINK.



Und damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier ein paar Impressionen aus unserem Spiel- und Bastelalltag:


Hier sind wir gerade dabei, lustige Schnipselbilder zu basteln. 



 Kartoffeldruck ist uralt, bestimmt kennt ihr ihn noch aus eurer eigenen Kindheit. Bei uns sind Papierkronen mit Kartoffeldruck-Muster nach wie vor der Renner an lustigen Bastelnachmittagen.


Steine - die gibt es bei uns kistenweise. Damit sie nicht nur in einer Ecke herumliegen, bemalen wir sie gern. Toll ist auch ein selbstgemachtes Stein-Domino oder ein niedliches Steinmännchen. 


Noch nicht so ganz professionell, aber auf jeden Fall schwimmfähig ist unser kleines Floß.

Diese und viele andere Projekte findet ihr in meinem kleinen Ratgeber. Wenn ihr selbst noch ein paar Bastel- und Spielideen habt, freue ich mich, wenn ihr sie als Kommentar mit mir teilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen